Acht-Täler-Tour: Venedigergruppe

20.08. – 27.08.2022 (Sa.-Sa.)

Acht-Täler-Tour: Venedigergruppe

Der Venediger-Höhenweg ist eine mehrtägige Wanderung durch die Venedigergruppe im Nationalpark Hohe Tauern in Österreich. Diese klassische Hütte-zu-Hütte-Wanderung führt teilweise um den Großvenediger (3657 m), den zweitgrößten Berg Österreichs.

Sie bietet traumhafte Ausblicke auf riesige Berge, schmelzende Gletscher und unzählige Wasserfälle. Ein Ausflug in das Herz der Venedigergruppe ist wie das Betreten einer Ansammlung von Wind, Wasser, Erde und Stein. Die Landschaften sind unendlich und weitläufig. Mit unvergleichlichen Gletscherblicken, einsamen Wanderwegen und angenehmen Tagesetappen ist dies eine großartige mehrtägige Wanderoption in Osttirol.

Charakteristik der Tour / Anforderungsprofil an die Teilnehmenden:
Bei dieser schwarzen Tour handelt es sich um eine Hüttenwanderung im Hochgebirge. Die Wege sind zum Teil steil und ausgesetzt. Alle Teilnehmenden sollten über eine gute Kondition, Schwindelfreiheit und Trittsicherheit verfügen. Am Tag sind unter Umständen 1000 Höhenmeter im Auf- und Abstieg zu bewältigen. Von fünf bis acht Stunden reiner Gehzeit pro Tag muss ausgegangen werden. Jeder Teilnehmende trägt während der Tour einen Rucksack von ca. 12 kg.

Abfahrt:
Samstag 20.8.2022, 2.00 Uhr in Kevelaer

Teilnehmende:
Maximal 8 Personen (incl. Organisator)

Kosten:
Für Busmiete, Kraftstoff sowie Anzahlung der Hütten 150,00 € pro Person bei Vollauslastung der Tour. Die Anzahlung wird bei Absage nicht zurückerstattet. Aus diesem Grund empfehle ich den Abschluss einer Reiserücktrittversicherung.

Anmeldung:
Per Mail beim Organisator. Nach Eingang der Anmeldungen werden den Teilnehmenden die Zahlungsmodalitäten genannt. Die Anmeldung wird erst nach Eingang des Fahrkostenbeitrages verbindlich.

Fahrt-Nr.: 91, Kennwort: Acht-Täler-Tour 2022

Joachim Zwiener