Wintersport

Ich stelle mich vor:

Mein Name ist Heinz-Peter Leenders,

ich bin 59 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in Kleve. Ich bin seit 2006 Mitglied im DAV und begeisterter Skifahrer.
Im Jahr 1994 habe die mehrstufige Ausbildung zum DSV-Skiinstructor beim Westdeutschen Skiverband für den Bereich Ski Alpin gemacht.
Nachdem die Sektion Bergfreunde Kleverland im Jahr 2005 gegründet wurde, entstand aufgrund der Initiative des 1. Vorsitzenden die Idee einer Winterausfahrt für Familien mit Kindern als Gemeinschaftstour auf Solidarbasis.
Insbesondere die Kosten für den Skiunterricht sollten durch vereinsinterne Skilehrer gemildert werden. Seitdem betreuen wir in einem Team von mittlerweile vier Skilehrern die Kinder und Jugendlichen sowohl am Berg als auch bei Spielabenden in der Unterkunft.
Außerdem begleite ich seit über 10 Jahren die jährliche Skifahrt des Konrad Adenauer Gymnasiums in Kellen.
In der Vergangenheit habe ich auch schon Freizeiten für Jugendliche zwischen 18 und 25 Jahren durchgeführt.
Aufgrund meines Ruhestandes habe ich jetzt endlich mehr Zeit und möchte mich aktiv in die Sektionsarbeit einbringen.

Bei themenbezogenen Fragen stehe gerne zur Verfügung unter der Tel. 0178-8992827 oder unter

E-Mail: hp.leenders@dav-kleverland.de