Skiurlaub im Osterfirn 2024 – Italien

23.03. – 30.03.2024 (Samstag – Samstag)

Skiurlaub im Osterfirn 2024 – Italien

Skifahrt für Familien mit Kindern nach Südtirol

Die Familien-Skitour führt uns wieder nach Südtirol, diesmal zur Pension Zummüllerhof
in Natz. Die Pension liegt in herrlicher Umgebung inmitten einer Apfelplantage.
Von hieraus fahren wir in die umliegenden Skigebiete.

Die Skifahrt richtet sich an Familien mit Kindern. Die Mitreisenden müssen DAV-Mitglieder sein. Nach dem 1.9.2022 werden freie Plätze auch an Paare und Alleinreisende vergeben.

Leistungsübersicht:

An- und Abreise erfolgt in Kleinbussen bzw. mit Privat-PKW nach Südtirol. 7 Übernachtungen mit Halbpension in Familien- bzw. Mehrbettzimmern (2-6 Betten) mit Dusche, WC und Fön, Sat-TV und Wi-Fi. Alle Zimmer mit Balkon. Morgens werden wir mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet und abends mit warmen Speisen versorgt.

Skifahrerische Betreuung und Haftung:
Die skifahrerische Betreuung erfolgt vormittags in Kleingruppen durch einen Skilehrer oder durch Gruppenmitglieder (kein Skikurs). Die Teilnehmer werden individuell auf die Betreuer in möglichst homogene Gruppen aufgeteilt. Es besteht kein Anspruch auf Zuordnung zu bestimmten Kleingruppen bzw. auf Einzelunterricht. Sollte z. B. ein/e Skianfänger/in keiner Gruppe zugeteilt werden können, muss diese/r auf die Skischulen ausweichen und dort einen Skikurs auf eigene Kosten buchen. Skifahren birgt ein Verletzungsrisiko. Die Teilnahme an dieser Gemeinschaftsfahrt erfolgt daher auf eigenes Risiko. Eine Haftung der Sektion entfällt. Über die DAV-Mitgliedschaft sind etwaige Risiken (Such-, Rettungs- und Bergungskosten) zum Teil abgedeckt. Siehe hierzu auch den Hinweis zu dem Versicherungsschutz für DAV-Mitglieder auf der Internetseite DAV-Kleverland.de.

Ausrüstung:
Die Skiausrüstung kann vor Ort günstig geliehen werden. In den letzten Jahren zahlten wir für die komplette Ausrüstung ca. 40,00 €.

Kosten:

Für HP 7 Tage je Person:
Erwachsene 470,00 €, Kinder bis 2 Jahre frei, Kinder 3-5 Jahre 330,00 €, Kinder
6-11 Jahre 400,00 €, Kinder 12-16 Jahre 435,00 €
Bei Eigenanreise minus 30,00 €
Die Preise gelten bei Vollauslastung der Tour.

Teilnehmerzahl:
50 Personen

Treffpunkt / Abfahrt:
Auf Anfrage wird es wird für alle noch eine Vorbesprechung geben.

Anmeldung:
Ab sofort online über unsere Internetseite. Die Anmeldung wird erst nach Eingang einer Anzahlung von 100,00 € unter Angabe von Fahrtnummer und Kennwort verbindlich. Über die Zahlungsmodalitäten informiert der Organisator. Bei der Anmeldung ist die Angabe von Name, Geburtsdatum und Ausweis-Nr. unbedingt erforderlich! Bitte gebt auch an, ob eine Busanreise gewünscht wird oder die Anreise im eigenen PKW erfolgt.

Hinweis:

Aus Umwelt- und Klimaschutzgründen wird von uns empfohlen, die angebotenen Kleinbusse zu nutzen.

Fahrt Nr.: 24, Kennwort: Osterfirn 2024

Organisation:
Heinz-Peter Leenders
E-Mail: map.leenders@t-online.de

Hinweis: Felder mit * müssen ausgefüllt werden.