Bergwanderwoche im Tannheimer Tal

21.08.2024 – 26.08.2024 (Mi.-Mo.)

Bergwanderwoche im Tannheimer Tal

Das Tannheimer Tal und seine umgebenden Berge bilden die westliche Grenze der Allgäuer Alpen. Es befindet sich in Österreich und erstreckt sich von Bad Hindelang-Oberjoch in südliche Richtung bis Gaichtpass in der Nähe des Lechtals.
Das Tannheimer Tal liegt auf einer durchschnittlichen Höhe von 1000 m und gilt als eines der schönsten Hochtäler Österreichs.

Im Hauptort Tannheim startet die Tour. Geplant ist eine Rundtour über die Landsberger Hütte, die Krinnenalpe, das Gimpelhaus, und die Otto-Mayer-Hütte zurück nach Tannheim mit Unterstützung von zwei Seilbahnfahrten.

Charakter: Teilnahmevoraussetzungen sind absolute Schwindelfreiheit und Trittsicherheit. Auf den Tagesetappen müssen bis zu 6 Stunden reine Gehzeit bewältigt werden.

Leistungen: Organisation, Fahrtkosten, Parkgebühren, Vorauszahlungen für die Übernachtungen

Kosten: 130,00 €. Die Fahrten mit den Tannheimer Seilbahnen sowie die Übernachtungskosten sind nicht enthalten und müssen vor Ort bezahlte werden.

Fahrtnummer 42: Tannheimer Tal

Wilfried Sieben