Langes Wochenende im Trettachtal bei Oberstdorf

31.05.2023 – 04.06.2023 (Mi.-So.)

Langes Wochenende im Trettachtal bei Oberstdorf

In den Allgäuer Alpen entspringt südlich von Oberstdorf die Trettach. Von ihrem Quellort fließt die Trettach durchs gleichnamige Trettachtal über Spielmannsau, Christlessee, Gruben und Oberstdorf, um dann am Illerursprung, gemeinsam mit den Flüssen Stillach und Breitach, die Iller zu bilden. Das atemberaubende Bergpanorama mit der imposanten Trettachspitze, dem sogenannten „Allgäuer Matterhorn“, wird die Heimat für vier Tage Kurzurlaub Anfang Juni sein.

Von Bergen eingekesselt ist das Tal mit dem Bus nur über Oberstdorf erreichbar. Dort werden wir nach der Anfahrt mit der Deutschen Bahn am Mittwochnachmittag ankommen. Vom „Mountain Hostel Valley“ in Spielmannsau als Ausgangspunkt, wo wir mit Halbpension versorgt werden, werden wir Tagestouren unternehmen. Vor Ort wird dabei gemeinsam aus einer Auswahl von geeigneten Wanderungen entschieden. Als Option stehen zum Beispiel das Durchsteigen der Breitachklamm, eine Wanderung zur Kemptener Hütte (Startpunkt des E5), ein Besuch in Oberstdorf, eine Wanderung durch das Traufbachtal oder zum Hahnenköpfle. Am Sonntag sind wir am späten Abend wieder in der Heimat.

Fragen zur Fahrt, Kosten, Ausrüstung oder Sonstigem können gerne per Mail gestellt werden.

Leistungen: An-/Abreise mit der DB (voraussichtlich ab Emmerich) und Ortsbus, Unterbringung im Mountain Hostel Valley (inkl. Halbpension und Lunchpaket)

Kosten: 320,00 € bei voller Gruppenauslastung (Rückerstattung des Restbetrages vor Ort)

Fahrtnummer 15: Trettachtal

Jannis Reintjes