Ostern in Arco

28.03.2024 – 07.04.2024 (Do.-So.)

Ostern in Arco


Immer wieder Arco! Ob Sportklettern oder Klettersteig – die Gegend ist ideal für den Saisonauftakt! Die klimabegünstigte Lage sorgt dafür, dass das Wetter Anfang April meistens mild und vielfach sogar schon richtig warm ist, während in Deutschland alle noch dicke Mäntel tragen müssen.

Wir starten am 28.3. abends gegen 22:00 Uhr, fahren die Nacht durch und sind somit am Freitagmorgen bereits vor Ort. Zum Eingewöhnen geht es zunächst über einen einfachen Klettersteig (B-C) auf den Gipfel des Colodri. Von dort haben wir einen traumhaften Blick über Arco auf den Gardasee. Nach dem Abstieg bummeln wir durch die Altstadt und genießen bei einer Tasse Kaffee oder Kakao „la dolce vita“. Nachmittags können wir dann noch ein paar gemütliche Routen klettern, bevor wir den Tag ausklingen lassen.

Frisch gestärkt geht es dann an den folgenden Tagen zum Klettern in einen der zahlreichen Kletter-gärten vor Ort oder wir bewegen uns auf Klettersteigen rund um Arco.

Übernachtet wird wahlweise auf dem „Camping Zoo“ oder in Ferienwohnungen. Gekocht wird entweder selbst oder wir essen Pizza in einem der zahlreichen Restaurants der Stadt. Nach einem erfolgreichen Klettertag schmeckt das sowieso am besten….

Voraussetzungen:

Mindestalter 16 Jahre, eigene Kletter- und ggf. Campingausrüstung


Anmeldung: Telefonisch beim Fahrtleiter und/oder online über die Internetseite der Sektion unter Angaben von Name(n), Fahrtnummer und Kennwort. Über die Zahlungsmodalitäten informiert Sie der Fahrtleiter.

Teilnehmerzahl: 4 – 12 Personen

Leistungen: Planung, Organisation und Durchführung

Kosten: 260,- € inkl. An- und Abreise sowie Transfers vor Ort in Fahrgemeinschaft, zzgl. Übernachtung und Verpflegung

Fahrtnummer 30: Arco


Organisation:

Wolfgang Huwe
DAV Trainer C Sportklettern u. Trainer B Klettersteig

Telefon: 0162 / 9104668

E-Mail: wolfgang.huwe@dav-kleverland.de




Anmeldung









    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Flugzeug aus.


    Hinweis: Felder mit * müssen ausgefüllt werden.